IPE IDEENLABOR: PRAXISFALL VALLFORMOSA

Vor einiger Zeit haben wir in diesem Blog über unser Ideenlabor berichtet, eine Arbeitsmethode, die aktuelle Neuheiten unseres Sektors (Materialien, Farben, Druckverfahren etc.) berücksichtigt, um neue Produkte und maßgeschneiderte Projekte zu entwickeln.

Damit Sie verstehen, wie diese Arbeitsmethode funktioniert, geben wir Ihnen ein Beispiel für ein erfolgreiches*, maßgeschneidertes Projekt, das in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem Designer des Etiketts entstand.


*Dieses Etikett wurde bei den letzten
 Premios Finat 2013 mit einer Auszeichnung gewürdigt.

BEDARF
FunktionalitätEtikett zur Kennzeichnung eines Sektes, das eine Beziehung mit dem Verbraucher herstellen soll: Kundenbindung
Entwurf des EtikettsEin raffiniertes, elegantes Bild in verschiedenen Rosa-Tönen, die das Produkt verdeutlichen: Cava rosado (Rosé-Sekt) - Pinot noir.



AUFTRAG
FunktionalitätDas Etikett sollte ein Werbeelement enthalten (einen Coupon), mit dem die Treue des Kunden belohnt und nach dem Konzept „denk an mich“ zu einem erneuten Kauf angeregt werden sollte. Damit ist das Etikett kein statisches Element mehr.
Design und Anwendungen: Kombination von Technologien (Offset-Flexografie und Heißdruck). Auswahl eines Materials, das sich in Bezug auf Druck und Design an die Anforderungen anpasst.

LÖSUNG
Ein hochwertiges Etikett mit raffiniertem Design und Bild.
Verschiedene Drucktechniken in Kombination mit einem Druck in mehreren Ebenen auf einem Material, das Qualität und Eleganz vermittelt.

Darüber hinaus wird das Etikett auf der Rückseite für den in das Basisetikett eingeschlossenen Kupon mit „Erinnerung“ bedruckt, sodass die Kommunikationsziele der Marke hinsichtlich einer stärkeren Verbindung zum Verbraucher und Kaufwiederholung erfüllt werden.

Ein Produkt – Ein Etikett – Eine Idee
Reden wir darüber? 




Erkundigen Sie sich unverbindlich nach weiteren Informationen: marketing@ipe-innovaciones.com


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