Ein ansprechendes Etikett, das die Aufmerksamkeit der Verbraucher erzielt

Ein anspruchsvoller Auftrag für die Designagentur Barlow Doherty: der Entwurf eines neuen Images und eines neuen Etiketts für eine südafrikanische Weinmarke. 

Mithilfe des Etiketts sollte das Gefühl vermittelt werden, „im Urlaub zu sein“. Die Agentur entschied sich für ein plakatives, frisches und farbenfrohes Design auf einem Etikett, das viele Konzepte beinhaltet – so beispielsweise eine Landkarte von Südafrika. So sollten „erlebte Erlebnisse“ bei einem Südafrikaurlaub vermittelt werden.


Wenn man die Bedeutung ausländischer Touristen für das spanische BIP berücksichtigt, könnte diese Idee auch für spanische Regionen mit geschützter Herkunftsbezeichnung (D.O.) interessant sein: Man verknüpft ein Produkt mit Urlaubserlebnissen in der jeweiligen Region.

Source Image:http://www.barlowdoherty.com/our-work/wine-label-design/the-garden-route.aspx
Source news:http://www.seriousaboutwine.co.za/2012/02/the-garden-route-wine-label-design/

No hay comentarios:

Publicar un comentario